02 Mai 2014

Taktlose Menschen und anderes.


Ihr Lieben,
mein heutiger Blogeintrag wird wahrscheinlich nicht so fröhlich, da mein Tag das leider auch nicht wahr. Das hat allerdings familiäre Gründe und blablabla. Wie auch immer.
Es gibt nichts was ich schrecklicher finde als Mobbing. Wenn Behinderte oder Andersartige Menschen gemobbt haben ohne dass sie etwas gemacht haben oder zu jemandem gemein waren. Ich habe das erst heute wieder beobachtet, dass ein Bild hochgeladen wurde auf dem ein Mädchen mit einem etwas anderen Gesicht zu sehen war, auf einem Pferd. Als ich das Foto gesehen habe, hatte ich schon Angst dass doofe Kommentare kommen würden und habe gehofft dass es nicht so wäre. Aber natürlich kamen auch negative Kommentare, Kumpels wurden mit Lachsmileys verlinkt, jemand fragte ob sie ihr Gesicht mit Photoshop so hässlich gemacht hat. Ich finde so etwas schrecklich und enorm taktlos. Ebenso taktlos ist es dann aber zu kommentieren, dass sie auf ihre eigene Art schön ist. Selbstverständlich ist sie das, aber damit wird sie ja in ihrem Denken dass sie anders oder abstoßend ist nur noch bestärkt. Ich meine diese Menschen die anders aussehen, sich anders kleiden oder andere Vorlieben haben (ob sexuelle Vorlieben, Hobbys oder Angewohnheiten) sind ganz normale Menschen, kein bisschen anders als andere. 
Wenn ich auf der Straße jemand sehe der etwas anders aussieht denke ich mir im ersten Moment leider auch 'der ist ja komisch', das tut mir dann aber wieder total Leid, da ich genau so nicht sein möchte. Wir müssen anfangen zu hinterfragen warum der Mensch denn so aussieht, da Menschen die anders sind da meist nichts dafür können. Und wir sollten jeden so akzeptieren und lieben wie er ist, keine Vorurteile gegenüber Hautfarbe, Religion, Aussehen oder anderen Dingen, die diese Menschen von uns entscheiden, haben. Ich finde so etwas sehr sehr schlimm wenn ein Mensch wie dieses Mädchen auf dem Foto noch mit solchen Kommentaren zu kämpfen hat. Vermutlich weiß sie dass sie nicht die Schönste ist oder einfach nicht so aussieht wie sie es gerne hätte und dann muss man sie nicht auch noch dafür fertig machen.
Kranke Welt, kranke Welt...
Das war's dann für heute auch schon wieder, macht's gut ihr Süßen <3
xoxo, Salo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen