31 Dezember 2014

Pretty Little Liars: Namensteorie + Emilys Outfit


Hallo ihr Lieben,
wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt weiß, wie sehr ich Pll liebe. Da ich das schon länger vorhatte, habe ich heute endlich die Gelegenheit ergriffen und ein Outfit fotografiert. 
Heute ist zudem Silvester. Allerdings wird von mir nicht derartiges auf dem Blog erscheinen, da ich sowas immer nicht so spannend finde. Wie auch immer - weiter mit Pll. 


Emily hat einen sehr sportlichen Style und kleidet sich meist schlicht, aber dennoch nicht langweilig. Da ihre Outfits am ehesten dem, was in meinem Kleiderschrank zu finden ist ähneln, habe ich ihr Outfit nachgestellt. Emily trägt vor allem in den letzten Staffeln häufig Karohemden. Mein Hemd ist von Abercrombie & Fitch und ich liebe es total. Basic-Shirts findet man auch am ehesten bei ihr, ich trage ein weißes Top mit Rüschchenausschnitt. Darüber wie bei ihr eine Lederjacke und meine Leggins.  Sie trägt meist Turnschuhe. Emily trägt ihre Haare meist als Mittelscheitel und hat leichte Wellen in den offenen Haaren. Ich habe leider nicht so schöne, dunkle Haut wie Shay Mitchell, habe aber trotzdem wie sie braunen Lidschatten benutzt und einen Lidstrich ohne Wing. 



Kommen wir jetzt zu der versprochenen Namenstheorie. In meiner Stufe gibt es ein paar ebenso nach Pll verrückte Mädels und wir sind letztens als wir mal wieder auf der Suche nach A waren auf eine interessante Sache gestoßen. Schaut euch mal die Namen der Charakter an. Die sind nicht zufällig gewählt oder weil Marlene King der Namen gefällt. Die Bedeutung der Namen trifft exakt auf den Charakter der Figuren zu. 

Hier mal einige Beispiele: 
Hanna - die Anmutige
Alison - von vornehmer Gestalt/Haltung
Aria - die Reine, die Melodie (-> Aria kann NICHT A sein) 
Caleb - Hund (wurde nach einem treuen Hund benannt) 
Spencer - Verteiler der Vorräte
Ezra - der Helfende
Mona - die Einsame, die Edle, der Wunsch
Melissa - die Honigsüße, die Biene

Gut, bei Spencer könnte man sich fragen um welche Vorräte es sich handelt aber davon abgesehen trifft die Beschreibung wirklich zu. Caleb ist wirklich wie ein treuer Hund, Melissa schmiert allen Honig um den Mund, Mona war immer einsam. Die einzige Sache die seltsam wirkt, ist Emilys Name. Emily bedeutet die Nachahmende. Vielleicht wird das aber in Zukunft noch erläutert, warum Emily denn nachahmend ist. Wir haben auch die Namen nach möglichen Mitgliedern des A-Teams durchsucht, uns ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen. Bis auf die Tatsache, dass man Spencers Vorräte auch auf A's kleine Tricks beziehen könnte. Jeder bekommt was er verdient, Spencer teilt aus. Allerdings glaube ich nicht, dass Spencer A ist, dafür mag ich sie viel zu sehr, haha. 



Seid ihr schon auf die Namenstheorie gekommen oder habt diese irgendwo gelesen? Seid ihr auch so verrückt nach Pll wie ich? 
Wie feiert ihr heute eigentlich Silvester? Wir feiern mit ein paar Leuten vom Bauwagen in einer Scheune.
Alles Liebe, Salo 



Kommentare:

  1. So ein Outfit geht immer und steht Dir sehr gut! Was für eine gute Idee, zu schauen, was hinter den Namen steckt!!!
    Wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich gestehe jetzt mal, dass ich pretty Little Lars bisher noch nicht gesehen habe, daher kann ich nicht mitreden. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall ein gutes neues Jahr und hoffe, dass es alles Gute für Dich bereithält. LG Ines
    Larubiaswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Outfit☺
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!!
    xoxo Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank!
    Das Outfit sieht schön aus :3 ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebste Grüße, Leonie. <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe pretty little liars und das Outfit ist dir wirklich gut gelungen!
    Ich hasse diese Theorien, dass Aria A sein soll, deshalb finde ich das mit der Namenstheorie sehr gut :D

    http://justoneyesterday.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Outfit Kopie ist dir sehr gelungen *_*
    Ich finde deine Bilder toll und ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr <3

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  7. Der Look steht dir sehr gut!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  8. ein schönes outfit und echt tolle bilder :) ich will auch soviel/überhaupt schnee haben :D
    frohes neues :)

    AntwortenLöschen
  9. krass wie hoch bei dir der Schnee liegt!
    Das Emily-Outfit hast du sehr gut hingekriegt finde ich. Ich habe auch die ersten Staffeln von PLL geguckt, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu bizarr.
    LG

    www.theurbanslang.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bei euch liegt ja noch richtig viel Schnee - bei uns ist eigentlich so gut wie gar nichts mehr da :D Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir auch noch :3

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit sieht echt schön aus :)!!

    ganz liebe grüße,
    wealllhavesecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit finde ich super nachgestellt :). Emilys Look ist eh derjenige der am ehesten Alltagstauglich ist, sich perfekt für anstregende Tage und die Uni eignet. Ich liebe ja jeden Stil von den Mädels, weil jeder Charakter da einfach etwas eigenes hat und stilsmäßig für jeden was dabei ist. Meine Lieblingen bleiben aber Aria & Hanna ;).

    Zu den Namen hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich denke ja immer noch, dass Aria es sein könnte, weil es mal abgesehen vom Namen doch immer wieder gewisse Hinweise gibt die auf sie deuten könnten. Wobei es über jedes der 4 Mädchen die Theorie gibt, dass sie A sein könnte. Bei Spencer glaube ich es aber am wenigsten, einfach weil sie die Story am meisten voran bringt, die meister Geheimnisse aufdeckt und am wenigsten locker lässt. Wäre sie A, wäre das irgendwie dann nicht schlüssig für mich. Aber ja wie du siehtst ich habe echt keine Ahnung und hoffe ich werde bei der Enthüllung dann so richtig geschockt. Melissa fällt ja nun auch raus, nach ihrem Video und dem Geständniss ist sie für mich aus dem Rennen, ebenso wie Ezra, Caleb und Toby für mich überhaupt keine A Kandidaten sind.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ja Diana hat echt eine tolle Auswahl getroffen ,die mir super gefällt.
    Dankeschön, ich liebe Rock / Pop ja total und höre solche Songs in Dauerschleife :D. Ich hoffe ja das dass an Fasching nicht überall gespielt wird. So langsam reicht es einfach mal.

    Ja ich sitze immer recht lange, aber irgendwie rennt die Zeit auch immer so wenn man lernt und vertieft ist und man schaut auf die Uhr und plötzlich ist schon wieder ne Stunde vorbei ohne das man es merkt. Das schlechte Gewissen hat man einfach immer. Bin froh wenn das dann alles bei mir in Januar rum ist , du hast ja noch etwas Zeit bis zu den Prüfungen, da musst du doch noch kein schlechtes Gewissen haben und für Arbeiten die anstehen, nimmt man sich ja meist vor früh anzufangen, aber am Ende fängt man dann doch erst ein paar Tage vorher an :D. Das kennt wohl jeder zu gut.
    Ich finde es ja so toll, dass sie hier den letzten Teil mal nicht aufteilen, sondern einfach nur die 3 Bücher verfilmen, ohne noch mehr Geld rauzuschlagen. Hatte mich echt gefreut, als ich das heute gelesen habe.

    Ich wohne sogar zuhause ;). Mein Ort ist im Semesterticket mit dabei und somit ist es für mich die günstigste und praktischste Alternative zuhause zu wohnen. Ich hoffe du bist gut reingerutscht und ihr habt schön gefeiert?

    AntwortenLöschen
  13. =) Uii ein sehr schönes Outfit!!!!
    Ich liebe PLL auch sehr und finde die Serie modisch auch sehr inspirierend...
    Dein Blog ist wirklich klasse... ich werde öfter reinklicken.

    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2015
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Outfit! Ich finde das Bild mit dem offenem Auge richtig schön! Hat mich grad irgendwie richtig fasziniert! :D Hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Das freut mich wirklich sehr. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  16. So ein schöner Post, das Outfit gefällt mir richtig gut und über meine Lieblingsserie lese ich immer gerne :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Danke schön! Ja, das Weihnachten war wirklich toll - interessiert es jemanden, was ich geschenkt bekommen hab? 2 Sachen werd ich wahrscheinlich auf dem Blog zeigen ;)

    Das mit dem Outfit nachstellen ist eine super Idee und Emily gefällt mir von allen PLL Charakteren noch am Besten :) Das mit der Namenstheorie ist seeeehhr interessant, ich wette das spielt wirklich eine Rolle.

    AntwortenLöschen
  18. Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung + Verlosung und du hast einen sehr schönen Blog, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen!

    Allerliebste Grüße, Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  19. Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung + Verlosung und du hast einen sehr schönen Blog, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen!

    Allerliebste Grüße, Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  20. Interessanter Post! Ich liebe Pll auch so sehr und fange jetzt schon wieder von vorne an mit suchten haha♥
    Frohes neues Jahr:)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe Pretty Little Liars noch nie geschaut, aber da ich gerade mit meiner Serie fertig wurde, werde ich mir das mal überlegen :)
    Tolles Outfit übrigens, steht dir wirklich gut!
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende, liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Emily (Shay Mitchell) :DD
    Sie ist so hübsch und wohaa! Ich mag dein Outfit, hast du echt gut getroffen.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de
    xox

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin leider noch immer nicht dazugekommen, dass ich mir im Internet die Serie anschaue, obwohl alle in meiner Klasse vollkommen verrückt danach sind :D
    Weil sie so neugierig waren, wer A ist haben sie im Internet danach gesucht und nun wissen sie es und ich auch, weil ich es mitbekommen habe, deshalb weiß ich nicht ob es für mich auch noch spannend wäre die Serie zu gucken ^^
    Das Outfit steht dir übrigens richtig gut, Salolein! :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  24. Ein soo toller Post, Liebes! Das Outfit ist klasse! Ich würde mich über mehr solcher Outfitposts freuen,da ich PLL liebe!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post :) Und die Fotos sind auch super :) Ich habe dich auf meinem Blog getagged, würde mich freuen, wenn du ihn auch machen würdest :)
    xo

    AntwortenLöschen
  26. Toller Style meine Liebe, steht dir ausgezeichnet! Ich bin auch ein großer Fan von Pll.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbarer look :)
    Oh Gott, das mit den Namen wusste ich gar. Aber krass, die Serie ist einfach, sorry für den Ausdruck, gestört. Einfach dass A sowas echt macht. Irgendwie hasse ich die Serie ja, weil ich wissen will, wer A ist. Aber ich bin einfach süchtig nach der Serie :)
    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Hanna :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank! Und nein wir haben keinen Schnee :/ Hatten einmal einen Tag sehr wenig, was gleich wieder geschmolzen ist :D

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus! Die Kombi steht dir sehr gut! Und perfekt nachgestylt! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen