29 Dezember 2014

walking in a winter wonderland


Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich grade dezent eingeschneit. Hier liegt der Schnee mindestens 25cm hoch und gestern Nacht hatte es Temperaturen von -15°C. 
Da es letztes Jahr ja keinen Schnee hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind als der Schnee liegen geblieben ist. Da Kira ja wie ich berichtet habe ein paar Tage lang da war sind auch ein paar wunderschöne Bilder entstanden. Auch von Stormur sind ein paar dabei, die muss ich euch einfach zeigen! 






Ich bin ja eigentlich nicht so froh über den Winter und die Kälte, aber es ist Wahnsinn wie verzaubert plötzlich alles wirkt. Draußen im Wald ist es unheimlich still, man hört nur ab und zu wie der Schnee von den Ästen fällt und der Schnee unter den Füßen/Hufen. Und alles glitzert und funkelt und der Wald sieht so wundervoll aus. 




Und - wie soll es auch anders sein - in Reithose ist schließlich noch ein neues Profilbild entstanden. Da ich kurzfristig entschlossen habe, genug von Locken zu haben, auch mal mit glatten Haaren. Ist bei mir wirklich eine Seltenheit geworden. 





Liegt bei euch auch Schnee und seid ihr auch so begeistert von der Zuckerwelt? Oder seid ihr eher die genervten Autofahrer die mit Tempo 30 über den vereisten Boden rutscht?
Alles Liebe, Salo


Kommentare:

  1. total schöne Bilder, das erste finde ich richtig toll! Und du bist so schön!
    Ich bin eher genervt vom Schnee, viel zu kalt. ich würde lieber wieder nur in Strickjacke rauskönnen und ein bisschen auf der Wiese liegen und die Sonne ansehen...
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß draußen und schonmal nen guten Rutsch!
    Liebe grüße, Leonie.
    brthlss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke für’s Vorbeischauen :*
    Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen!
    Ja endlich hat es geschneit!
    Deine Fotos gefallen mir echt gut, vorallem das Erste und sowieso die mit dem Pferd:)!
    Da es jetzt auch geschneit hat, habe ich natürlich auch endlich ein paar Schneefotos hochgeladen, schau doch mal vorbei :*

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderschöne Bilder! Ich liebe Schnee so sehr <3
    Liebe Grüße
    Luise
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. great place and post!! lovely pony:)
    check my blog

    Patchwork à Porter

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Salo,
    wunderschöne Bilder und du schaust glücklich aus, dass freut mich. Danke auch für dein Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oha die Bilder mit deinem Pferd sind wunderschön! So a la "drei Nüsse für Aschenputtel"! :))

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
    Ich wünschte, bei uns wäre es auch so, aber bei uns ist der Schnee einfach wieder weggetaut, und zwar schon innerhalb von wenigen Stunden.. und viel Schnee hatten wir sowieso nicht, man sah sogar noch die Grashalme.. kein Schneeshooting mehr in diesem Jahr :(
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  8. Wow tolle Bilder! Ist das dein Pferd?
    Ganz so hoch liegt der Schnee bei uns dann leider doch nicht :)
    LG
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich den Schnee nicht wirklich mag, gefallen mir deine Bilder total gut.
    Ich bin froh, wenn der Schnee hier wieder weg ist und wir uns dem Frühling nähern :p

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen
  10. Great post:) Happy holidays, dear!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Danke, für deinen lieben Kommentar!
    Die Bilder gefallen mir super gut. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns hat es leider heute auch noch mal so richtig viel geschneit. Wie du merkst bin ich kein Fan davon. Ich mag das Chaos einfaach nicht das damit einhergeht und die Kälte, da ich sofort das bibbern anfange und generell sehr verfroren bin, da kann ich mich noch so dick anziehen. Ich friere so gut wie immer. Ist also echt nicht meine Jahreszeit. Deine Bilder sind aber wunderschön geworden und zeigen natürlich auch das Schnee auch schön sein kann. Dein Pferd ist auch wunderschön. Ich wollte ja auch immer reiten, aber bei uns gab es keinen Reiterhof und ein eigenes Pferd konnten wir uns nicht leisten. Finde aber es sind so anmutige Tiere. Glatte haare stehen dir übrigens auch richtig, richtig gut.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ja ich neige immer zum Ausschweifen :D.
    Erstmal Dankeschön für das liebe Kompliment und für das Daumen drücken. Das kann ich echt gebrauchen. Im Moment lerne ich jeden Tag 4-5 Stunden aber habe das gefühl so gar nicht vorwärts zu kommen und das hasse ich immer. Man denkt einfach, dass man viel zu wenig geschafft hat, hinterhinkt und irgendwie hätte mehr machen können. Weiß nicht ob dir das auch beim Lernen oftmals so geht. Man sitzt gemeinsam im Hörsaal und wie in der Schule bearbeitet dann jeder die Klausur. Ist nicht viel anders. Nur muss man sich dafür anmelden und die Anmeldung darf man nicht verpassen, sonst kann man nicht mitschreiben und muss auf die nächste Prüfung in dem Fach warten. Aber ansonsten ist es wie in der Schule. Man hat dann 90 Minuten Zeit, zur Bearbeitung. Amazon Gutscheine sind immer toll. Ich habe auch noch einen Zuhause von dem werde ich mir in den nächsten Tagen noch den 3.Band von The Maze Runner und den Film bestellen. Der kommt aber erst Anfang Februar raus, deshalb lass ich mir mit der Bestellung noch etwas Zeit.

    Amüsant für die anderen definitiv, für einen selbst aber manchmal auch sehr peinlich xD. Erinnert mich an mein letztes Weihnachten da musste ich Faust lesen, war auch ne anstregende Lektüre. Was lest ihr denn gerade? Eine Englische hätte ich ja auch gerne mal gelesen, aber hatte ich irgendwie in keinem meiner Schuljahre.

    Das wirst aufjedenfall, vor allem mal in diese anderen Kulturen rein zu schauen ist ja immer sehr aufregend und man knüpft auch Kontakte, die oftmals ein leben lang halten. Finde das also echt super und bin gespannt was du berichten wirst. Ich studiere das bei mir in der Nähe ;) (Bin immer etwas vorsichtig mit Ortsangaben) Aber studiere in Bayern. Genau das denke ich nämlich auch und in dem Test kommen dann halt Sachen dran die du für den Studiengang brauchst. Finde das schon ein besseres System.

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Fotos! :) Und das Pony ist ja zuckersüß! Echt schöni :)
    xo

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind euch echt gelungen! :) Einfach wunderschön!
    Stormur sieht total knuffig in seinem Winterpelzchen aus. Richtig zum Kuscheln <3

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind toll :) Pferde in einer Winterlandschaft sind aber auch soooooo schön ♥

    Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;) (jeder Blog, der sich bewirbt wird mit 100% Sicherheit vorgstellt)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Salo,

    danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich finde Deinen Blog wunderschön!
    Kann man Dir irgendwo via GFC folgen? :)

    Deine Fotos sind so toll!!! Einfach nur schön! *-*

    Ich wünsche Dir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Du genießt das Leben ja richtig ;)

    http://orryginal.com/

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich mag ich die Kälte auch nicht, aber jetzt, wo der Schnee da ist, kann ich eine Stunde lang im Garten herumlaufen und Schnee durch die Luft werfen.
    Die Fotos sind wundervoll, du siehst da total süß aus! :) Und deine Haare sind in glatt ja gleich noch viel länger; Mama hat bei meinen leider zu viel abgeschnitten... :|
    Aber egal, ich wünsch dir eine schöne (und hoffentlich verschneite) Silvesternacht!

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Schneebilder <3
    Ich finde glatte Haare stehen dir auch mega gut :)

    Liebe Grüße

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ui da sind wunderhübsche Bilder dabei! Glatte Haare stehen dir auch sehr gut :)
    und ich fühle mich auch ganz eingeschneit, bei uns liegt leider auch so viel Schnee...

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, sind die Fotos schön geworden! Ich wünsche dir ein wundervolles 2015

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  22. Schnee kann so schön sein! Ich weiß immer gar nicht was die alle haben.. ich mag ihn! :) Wir haben mittlerweile auch so richtig viel Schnee und es bricht ein ganz schönes Chaos um mich herum deswegen aus. Schon seltsam, an den Bergen müsste man eigentlich meinen, dass sie Leute darauf vorbereitet wären... aber nein...
    Ich hoffe jetzt auf einen baldigen schönen Tag, damit auch wirklich alles schön in der Sonne glitzert. :)

    Dankeschön für deine lieben Worte!
    Wir hatten ein tolles Fest und hier ist es auch noch bis zum fünften relativ ruhig, weswegen wir nicht gleich wieder aus der Feiertagsstimmung heraus gerissen wurden. :)
    Ich wünsch dir einen tollen Silvesterabend.

    Und die Locken haben sich dank des Schnees übrigens ganz schnell wieder ausgehängt...

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Bilder :)
    Der Winter ist schon was tolles <3

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  24. dankeschön (:
    Schöne Bilder, vor allem die mit dem Pferd

    AntwortenLöschen
  25. Dein Pferd sieht einfach super süss aus wenn ich das so sehe muss ich unbedingt wieder anfangen zu reiten :´)
    Sehr sehr schöne Bilder
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Danke für dein liebes Kommentar. <3 Dein Blog und deine Bilder sind ja echt schön. Ich wünsche dir noch ein frohes, neues Jahr. <3

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Das Bild auf dem Pferd im Schnee ist wunderschön! Da würde ich am liebsten auch sofort durch den Schnee reiten!

    Lieben Gruß
    Corinna

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie toll, die Bilder sind wunderschön und das Pony sieht total niedlich aus. Ist es dein eigenes? :)
    Ich reite auch und musste natürlich auch erstmal sofort Fotos machen als hier Schnee lag, ich finde Pferdefotos im Schnee sind immer wieder toll! Hoffentlich schneit es hier in Berlin nochmal, damit es noch ein paar mehr werden können.

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  29. Was für wundervolle Winterfotos <3 Da bekommt man glatt wieder Lust auf einen Winterspaziergang und viel Schnee :) Ich hoffe,dass wir diesen Winter wieder viel Schnee bekommen.
    Gruß, Hanni

    AntwortenLöschen