04 Oktober 2015

Dorfkind


Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder einen nicht sonderlich informativen Blogeintrag für euch, sondern mal wieder ein Outfit. Ich möchte euch nämlich meine neue Errungenschaft vorstellen: Eine Lederhose.


Die Hose ist von ebay, von dem Verkäufer trachtenwelt-allgäu. Sie war eine dieser Billig-Hosen für 36€ und ich muss sagen, ich bin alles andere als zufrieden. Normalerweise trage ich Größe 34, habe diese aber extra Größe 36 gekauft. Dennoch war sie an den Oberschenkeln sehr eng und das obere Teil viel zu locker, wie ihr sehen könnte. Da habe ich dann aber einfach noch ein paar Löcher reingestanzt, dann hat die Hose immerhin mal gepasst. Der Hosenladen ließ sich auch nur schwer zuquetschen, obwohl es von der Breite an der Hüfte eigentlich gepasst hat, die Knöpfe waren aber wirklich kompliziert. 
Am Freitag hatte ich sie dann das erste mal an und was passierte bereits auf der Autofahrt? Genau, zwei Knöpfe an den Trägern sind gerissen. Ziemlich angepisst habe ich die Träger dann abgenommen und bin nur mit der Hose rumgelaufen. Geht zur Not auch, allerdings wirklich ärgerlich. Nächste Woche kommt sie erstmal zur Schneiderin!
Die Farbe finde ich aber wirklich schön und an für sich ist die Hose auch bequem. Wenn sie qualitativ besser wäre, könnte ich sie also auf jeden Fall weiter empfehlen, aber ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr lieber auf ein teureres Modell spart, dass dann von einem guten Hersteller kommt. 




Was mögt ihr lieber - Dirndl oder Lederhose? Und hattet ihr auch schon so 'Reinfälle' mit Kleidungsstücken?
Alles Liebe, Salo


Kommentare:

  1. Wow, total klasse sieht das aus! Steht dir echt gut!

    Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich LIEBE ja Dirndls, aber wow, die Lederhose steht dir ja so wahnsinnig gut! Ich hätte nicht gedacht, dass es Mädchen so gut stehen kann! Wirklich toll! :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernder Lederhosen Style !! Du siehst toll aus <3

    Liebst Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass sie so schnell kaputt gegangen ist! Sie steht dir wirklich sehr gut. Ich mag so wohl Lederhosen, wie auch Dirndl. Beides kann sehr hübsch aussehen =)
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  5. Man muss ja nicht immer eine Menge Geld ausgeben, aber manchmal merkt man dann eben leider wie schlecht billige Ware sein kann...
    Ich habe schon das ein oder andere Mal Dirndl und Trachten fotografiert und war zum Teil schon geschockt was so eine Lederhose kosten kann!
    Aber in dem Fall sieht man ja, dass die Billig-Variante nur den Geldbeutel glücklich macht... Kurzzeitig...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, wenn man sich eine Lederhose oder ein Dirndl zulegt, dann sollte man auch ein wenig Geld reininvestieren. Meist sieht man den Kleidungsstücken echt an, dass sie billig waren.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass sie Qualität der Hose so schlecht ist, denn sie sieht wirklich toll aus! Hoffentlich kannst du sie noch retten :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sieht echt toll aus und steht dir sehr gut. Mir gefallen besonders die oberen Bilder mit dem tollen, natürlichen Licht. Sieht klasse aus! Du Schönheit ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose sieht echt klasse aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, das ist ja wirklich ärgerlich.
    36,00€ sind immerhin auch schon eine Menge Geld!

    Da würde ich aber auch eher für ein etwas teueres Modell sparen.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt ärgerlich, vor allem da 36 € ja nun auch nich so wenig sind, mit dem Geld hättest du ja doch einiges machen können. Stehen tut sie dir aber sehr gut, sodass ich da wirklich noch mal auf ein höherwertigeres Modell sparen würde. Generell bin ich aber jemand, der sowas immer im Laden kaufen würde, da kannst du das einfach anschauen, dir selbst ein Bild machen und die Qualität überprüfen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Und wie fandest du Screem Queens denn? Fand die Trailer ja im Vorfeld immer richtig interessant, aber bin noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen. Gerade schaue ich auf Prime recht schnell The Fosters durch, weil kurz nachdem ich sie angefangen hatte, die Meldung kam, dass sie nur noch bis Ende des Monats verfügbar sein wird. Das muss also nun etwas flotter gehen, denn bisher gefällt die Serie mir auch überaus gut.

    Wobei der erste Teil das ganze nun mal eingeleitet hat, da fand ich das dann ab der Entführung der Eltern wirklich richtig interessant und das Opfer, dass die 3 gebracht hatten, war ja echt nicht ohne. Aber der nachfolgende Teil ist halt echt richtig toll, schon aufgrund der fiesen Cliffhänger, die es am Ende jeder Folge gibt. Die 4. Staffel ist dann wieder etwas humorvoller, während die 5.Staffel dann wieder sehr düster wird, sogar noch düsterer als Staffel 3. Mag das eigentlich echt gerne, dass es jede Staffel irgendwie ein komplett anderer Stil ist. Staffel 4 ist eher eine Mischung aus Action und Comedy, Staffel 5 dann sehr brutal und furchteinflößend.

    Ja genau ich finde es ebenfalls aus diesem Grund sehr wichtig, wenn man die Geschichte aller Länder kennt, nicht nur die eigene. Aber in vielen Ländern ist es ja leider normal, dass man nur auf seine Geschichte zurückblickt und nicht unbedingt über den Tellerand hinaus. Da sind wir in Deutschland wohl noch recht gut mit dabei ,da wir ja vor allem in der Zeit der Antike oder im Mittelalter echt die ganze Welt betrachten.

    Ah okay, gut dann werde ich da mal bei Amazon schauen. Die bieten ja auch an der Seite immer die gebrauchten an. Fear the Walking Dead hat mir nun gegen Ende auch sehr zugesagt. Bin nun gespannt wie die 2.Staffel dann weitergeht und denke mal, dass man dort dann gleich etwas mehr Spannung drinnen hat. Leider glaube ich, dass es normal wäre, dass jeder in so einer Krise erstmal nur an sich selbst denkt, dass eigene Leben rettet und es immer Menschen gibt, die dann die Macht an sich reißen und gewissenlos entscheiden. Der Plan des Militärs selbst, hatte mich also gar nicht so überrascht. Man spielt da ja auch etwas auf dem Urtrieb des Menschen an, war ja in früheren Zeiten auch nicht anders, das man erst an sich gedacht hat. Die Geschichte zeigt uns da ja sehr viele Beispiele, auf die man zurückgreifen kann.
    Also im Moment wird die 2.Staffel in Amerika ja gerade erst gedreht. Dürfte also noch etwas dauern, da die Produktion sicherlich auch sehr aufwendig ist. Ein genaues Startdatum gibt es da also noch gar nicht, aber denke mal das es im Frühjahr 2016 bestimmt weitergeht. Nur müssen wir in Deutschland ja dann immer noch ein paar Monate warten. Das wird sicherlich auch erstmal wieder im Pay tv laufen, bevor es dann für alle auf Vox zu sehen ist. Bei so einer Serie warte ich aber auch lieber auf die Synchro, der Schottische Dialekt dürfte dann wohl doch erstmal etwas anstregend sein.

    AntwortenLöschen
  12. tolle bilder und die lederhose steht dir wirklich super (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich fand Maze Runner 2 ziemlich gut. Das Labyrinth im ersten Teil war natürlich auch eine sehr coole Kulisse, aber mir hat das mit all den Ruinen und der Wüste im zweiten Teil sogar fast noch besser gefallen. ^^ Generell gefällt mir so was wohl.

    AntwortenLöschen
  14. Ouu, so was ist dann halt echt ärgerlich :/

    AntwortenLöschen
  15. oh mann echt schade mit der Hose. Aber du hast es trotzdem hinbekommen das Sie echt gut aussieht. Die Träger sehen trotzdem ein wenig zu groß aus finde ich, aber noch gut :)
    Ich bin eher der Dirndl-Typ :)

    AntwortenLöschen