22 November 2015

TAG - Rip it or Ship it!


Hallo ihr Lieben,
derzeit ist es ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Das liegt zum einen daran, dass es in meinem Privatleben gerade sehr stressig ist. Klausuren stehen an und ich bin von morgens bis abends eigentlich nur am lernen. Dazu kommt, dass mein gesamter Bekanntenkreis derzeit 18 wird und ich jedes Wochenende auf mindestens einem Geburtstag bin. Das heißt der Schlaf kommt ganz schön zu kurz. Wenn man bedenkt, dass ich Schlafstörungen habe (und derzeit auch noch mit schlafwandeln angefangen habe), besteht mein Leben gerade wirklich nur aus Stress. 
Zum anderen komme ich aufgrund des Wetters (und des Zeitmangels) kaum mehr dazu, zu fotografieren. Es wird einfach so schnell dunkel. Meist bin ich noch nicht mal daheim oder stecke noch mitten im lernen, wenn die Sonne unter geht.
Hoffentlich wird das bald besser. 
Dennoch habe ich heute einen Post für euch vorbereitet. Die liebe Nicole von Smalltownadventure hat mich dazu eingeladen den Rip it or Shipt it Tag zu machen. 

Hier werden Film- und Seriencharakter bunt miteinander gepaart und ich entscheide dann, ob ich das Paar cool zusammen fände oder sie eher nicht zusammen passen würden.
Den Tag finde ich eigentlich immer ganz spannend zu lesen, daher hoffe ich, dass er euch auch gefällt!


Meine Charaktere sind:
weiblich: Spencer Hastings (Pretty Little Liars), Hermine Granger (Harry Potter), Elena Gilbert (The Vampire Diaries), Katniss Everdeen (Die Tribute von Panem), Blair Waldorf (Gossip Girl), Michonne (The Walking Dead), Octavia Blake (The 100), Margo Roth Spiegelman (Paper Towns), Mona Vanderwaal (Pretty Little Liars) und Bonnie Bennett (The Vampire Diaries)

männlich: Jack Sparrow (Fluch der Karibik), Dean Winchester (Supernatural), Ron Weasley (Harry Potter), Finn Collins (The 100), Daryl Dixon (The Walking Dead), Toby Cavanaugh (Pretty Little Liars), Castiel (Supernatural), Zeki Müller (Fack Ju Göthe), Charles Bass (Gossip Girl), Damon Salvatore (The Vampire Diaries)


Die Charaktere wurden einfach wild zusammengemischt und folgende Paare kamen raus:

1. Katniss Everdeen und Zeki Müller: Okay, ich denke das ist einfach. Mal abgesehen davon, dass die beiden Charaktere in zwei vollkommen unterschiedlichen Welten leben und der Vergleich daher etwas schwierig ist, sind die beiden charakterlich einfach viel zu unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass Katniss viel für die Dummheit und Geldgier von Zeki übrig hätte und sich überhaupt auf ihn einlassen würde. Katniss ist eine Kämpfernatur, der das Wohl ihrer Familie über alles geht, während Zeki am liebsten auf der faulen Haut liegt und es sich gut gehen lässt. Daher ein klares Rip it!

2. Mona Vanderwaal und Charles Bass. Das ist ein interessantes Paar! Sowohl Mona, als auch Charles sind sehr selbstbewusste Personen, die am liebsten ihr eigenes Ding durchzieht. Bei Mona weiß man nicht immer, woran man ist und durch ihre Intrigen wurde sie in der Serie zu einer teils gehassten, teils gemochten Person. Auch Chuck hat so seine Arschloch-Facetten, wenn er jemanden aber erstmal richtig lieb, würde er alles für diese Person tun. Auch wenn es bei den beiden wohl manchmal zu Streit käme, wären sie denke ich im Allgemeinen ein spannendes Paar! Ship it!

3. Margo Roth Spiegelman und Damon Salvatore. Das wäre denke ich auch ein cooles Paar. Damon mit seinem guten Sinn für Humor und seiner tollen Ausstrahlung wäre für Margo denke ich sehr anziehend. Auch das Bad-Boy-Image passt zu ihrer Abenteuerlust. Dennoch ist Damon sehr treu, was für Margo wichtig ist. Auch Margo ist sehr selbstsicher und weiß, wo ihre Ziele liegen. Ich kann mir die beiden sehr gut zusammen vorstellen. Ob die Beziehung für immer ist, könnte ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass die beiden ziemlich viel Spaß zusammen hätten! Ship it!

4. Michonne und Castiel. Das wäre wirklich lustig, die beiden Charaktere aufeinandertreffen zu sehen. Michonne ist eine typische Kämpfernatur, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß sich zu verteidigen. Sie ist sehr selbstsicher und loyal. An erster Stelle steht für sie (in der Situation logisch) das Überleben. Castiel hingegen findet sich nicht so wirklich im Leben zurecht. Selbstständig kann man ihn nicht gerade nennen. Im Laufe seiner Zeit unter den Menschen entwickelt er immer mehr Zuneigung und Mitgefühl gegenüber Sam und Dean. Trotzdem glaube ich, dass Michonne und Castiel kein gutes Paar abgeben würden. Michonne ist eine starke Einzelgängerin, die einen Partner braucht, der genauso denkt wie sie. Castiel ist dagegen häufig naiv, wechselt die Seiten und leidet unter den menschlichen Schwächen. Daher Rip it!

5. Hermine Granger und Jack Sparrow. Das ist wirklich ein interessantes Paar, da beide Personen aus völlig unterschiedlichen Genren kommen. Während Fluch der Karibik in der Zeit der Kolonialstreiterein auf den Meeren spielt, ist Hermine Teil einer fiktiven Zauberwelt. Ich denke sie könnte sich durchaus von Jacks Humor und seiner Abenteuerlust begeistern lassen. Allerdings ist Jack ja nicht wirklich treu und achtet in erster Linie auf seine eigenen Vorteile, was ein absolutes No-Go für Hermine ist, da sie sehr viel Wert auf Treue und Freundschaft legt. Daher würde Jack wahrscheinlich alles andere als gut bei ihr ankommen. Daher: Rip it!


6. Blair Waldorf und Toby Cavanaugh. Auch das Paar fände ich total spannend. Blair macht in der Serie eine Wandlung von der oberflächlichen Zicke zur einigermaßen ehrlichen und freundlichen jungen Frau durch. Auch Toby verändert sich, allerdings eher anders rum als Blair. Anfangs war er der schüchterne, etwas seltsame und unbeliebte Junge, am Ende dann als Cop ein fester Teil der Serie. Toby hat Selbstbewusstsein entwickelt, sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpft und ist durch seine Neugier und seine detektivischen Fähigkeiten ganz vorne bei der Suche nach A dabei. Hätte ich die Charaktere am Anfang verglichen, wären sie wohl so verschieden wie Tag und Nacht, mittlerweile glaube ich aber, dass sie wirklich ein interessantes Pärchen abgeben könnten. Wahrscheinlich würde es dennoch Streits geben, weil die Charaktere ihre Prioritäten auf unterschiedliche Dinge legen, aber ich denke im großen und ganzen könnte es schon funktionieren. Daher gibt es ein Ship it!

7. Bonnie Bennett und Dean Winchester: Das ist denke ich ein ähnliches Paar wie Bonnie und Damon es wären. Beide kommen auch aus einem ähnlichen Genre und sind daher leicht miteinander zu vergleichen. Dean ist auch ein wenig ein düsterer Charakter, der eine Menge Geschichte mit sich rumschleppt. Dennoch hat er ein großes Herz und würde für seine liebsten alles tun. Mit seinem Humor könnte er Bonnies Herz erobern. Auch Bonnie ist eine treue und gute Freundin, die wenn sie liebt, es aufrichtig tut. Sowohl Bonnie als auch Dean würden für ihre Liebsten in den Tod gehen. Ich denke die beiden würden gut zusammenpassen, daher gibt es ein klares Ship it!

8. Elena Gilbert und Finn Collins. Erstmal: Mit The 100 bin ich noch nicht so weit, also nicht wundern, wenn ich über neuste Erkenntnisse noch nicht informiert bin. Elena ist eine schwierige Persönlichkeit. Zum einen spielt sie das unschuldige, freundliche Mädchen von nebenan, zum anderen nervt sie die Zuschauer durch ihre Ambivalenz. Sie ist sehr selbstbewusst und würde für ihre Freunde alles tun. Finn ist sehr abenteuerlustig und neugierig, doch auch eher ist seiner Freundin Raven nicht treu. Ich denke vom Charakter her könnten die beiden recht ähnlich sein, wobei ich Finn wie gesagt noch nicht so gut kenne. Trotzdem gibt es von mir ein Ship it!

9. Octavia Blake und Daryl Dixon. Octavia ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich schon häufig im Kampf bewiesen hat. Dennoch ist sie sehr emotional und verabscheut unmenschliches Verhalten. Durch ihre Kindheit im Verborgenen will sie jetzt so viel wie möglich vom Leben mitbekommen und erscheint größtenteils angstfrei. Auch Daryl ist sehr abenteuerlustig und angstfrei. Auf Fremde wirkt er wohl etwas verschlossen und er vertraut Fremden nur sehr schwer. Daryl ist sehr bodenständig und erkennt Gefahren schnell. Einziges Hindernis zwischen den beiden ist der große Altersunterschied. Da die beiden vom Charakter her aber wohl gut zusammen passen gibt es von mir ein Ship it!

10. Spencer Hastings und Ron Weasley: Spencer ist eine sehr ehrgeizige und neugierige Schülerin, die ständig im Schatten ihrer großen Schwester steht. Bei der Suche gegen A ist sie durch ihre Intelligenz ganz vorne mit dabei und hat schon häufig Mut und einen kühlen Kopf bewiesen. Auch Ron steht im Schatten seiner älteren Brüder, ist aber weniger selbstsicher als Spencer. Für Ron stehen seine Freunde und Familie an erster Stelle, dann erst kommt seine Karriere. Manchmal habe ich auch das Gefühl, er würde sich aus dem ganzen Kampf am liebsten zurückziehen. In anderen Momenten erscheint er dann aber sehr mutig und gefasst. Dennoch glaube ich, dass die beiden einfach zu unterschiedlich sind. Daher ein Rip it!


Im Endeffekt könnte ich mir also 6 Paare sehr gut zusammen vorstellen, 4 eher weniger. Welche Beziehung würde euch denn am besten gefallen? Und welche findet ihr auch ganz furchtbar?
Ich lade übrigens alle ein, diesen Tag zu machen. Spezifisch nominiert wird diesmal niemand.
Alles Liebe, Salo


Kommentare:

  1. da sind ja wirklich witzige Paare rausgekommen :D Eine coole Idee ist das!
    Ja, es war eine absolute Traumhochzeit... ich war so froh, dass ich sie fotografieren durfte... <3
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe momentan den TAG und habe ihn ja auch selbst gerade erst geschrieben. Ich finde es irgendwie total witzig/spannend/interessant, wenn verschiedene Charaktere aufeinander treffen. Bei dir fand ich Octavia Blake und Daryl Dixon interessant, weil beide ja eine super schwere Kindheit hatten und somit in dem Punkt auf jeden Fall Gesprächsstoff da ist. Zum anderen finde ich haben beide unheimlich starke, starke Charaktere. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden sich menschlich gut verstehen würden. Vielleicht als Paar, vielleicht auch nicht... aber Freundschaftlich bestimmt :))
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Salo,
    endlich habe ich dich wiedergefunden. Auch ich bin wieder da.

    Ganz lieben Gruß,
    Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha :D wie cool ist denn diese Idee? Ich kenne nicht alle Paare aber einige sind mit dabei und die Mischung macht es aus.
    Dir viel Glück noch bei deinen Klausuren!
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  5. richtig coole Idee!
    und die Bilder sind ein traum, ich liebe gegen licht Fotos
    einfach nur top! :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder! Da hast du echt eine wunderschöne Stimmung eingefangen!

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Schlafstörungen hört sich ja ziemlich nervig an... ich schlafe in der Regel recht gut, aber da ich jetzt auch länger krank war kenne ich das mit den langen, nervigen Nächten nur zu gut. Da fühlt man sich wirklich am nächsten Tag total gerädert. Ich hoffe du kommst gut durch die nächste, stressige Zeit!

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Schlafwandeln hört sich nicht so gut an, hoffe das legt sich bei dir bald wieder und allgemein werden deine Schlafstörungen besser.

    Was die Paare anbelangt finde ich Mona und Chuck Bass wirklich richtig interessant, ich glaube da könnte es ab und an richtig krachen und dann gäbe es wohl wieder einige Momente, in denen die Funken sprühen. Auch Bonnie und Dean finde ich richtig passend, denke bei ihnen auch sehr an Bonnie und Damon. Octavia und Daryl wäre sicherlich auch eine sehr interessante Kombi, beide sind ja sehr willensstark, haben ihren eigene Kopf und da würde es auch so richtig knallen, aber das macht oftmals ja auch einige Serien Beziehungen aus.

    Freut mich das du noch mitgemacht hast :).

    AntwortenLöschen
  9. Du sprichst mir aus der Seele. Habe das gleiche Problem.
    Ich hasse es so, wenn Klausurenphase ist und man lernen muss und zu nichts anderem kommt.
    und wenn man dann mal Zeit zum fotografieren hat, spielt das Wetter nicht mit, oder es ist schon dunkel, einfach schrecklich :-D
    Aber wirklich tolle Bilder!!:-)

    xoxo
    http://laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey:) Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstes ;D
    Erstmal vielen Dank für dein liebes Kommentar!
    & ich würd dir auch auf jedem Fall empfehlen nach Amsterdam zu fahren, ist echt ne super schöne Stadt!

    AntwortenLöschen