21 Dezember 2014

WVW - Warum der Winter toll ist! ☃❅


Hallo ihr Lieben,
nachdem ich euch so schön vorgejammert habe wie schrecklich der Winter doch ist, kommt jetzt ein etwas positiverer Post von mir! Der Winter hat so viele gute Seiten und eigentlich ist der Sommer auch ganz furchtbar. Aber lest weiter. Die Fotos sind am Montag entstanden, als ich mit meinem Ponytier im Wald spazieren war und die Kamera mitgenommen habe. 


1. Stechmücken. Dazu muss man wohl kaum mehr etwas sagen. Alle lästigen Biester sind tot oder in den Winterschlaf gefallen und wir haben nachts endlich unsere Ruhe.


2. Alle Freunde sind aus dem Urlaub zurück. Ihr kennt das sicher. In den Sommerferien herrscht Ausnahmezustand in der Freundschaft. Mal ist die beste Freundin weg, dann bist du weg, dann ist der Freund weg. Jetzt im Winter hat man alle Lieblingsmenschen nett um sich herum.


3. Die Mode. Ich liebe liebe liebe die Wintermode mit den schicken Bommelmützen, riesigen Schals, Röcken und Overknees. Außerdem sind rot und blau meine Lieblingsfarben, was Kleidung angeht und das sind nun mal die Trendfarben im Winter. 


4. Das lästige Beine enthaaren ist stillgelegt worden (zumindest bei mir). Endlich muss man nicht mehr jeden Tag kostbare Zeit mit rasieren oder epilieren verbringen und kann den Urwald schön wuchern lassen. Natürlich darf man das dann nicht vergessen, wenn man schwimmen geht.


5. Man nimmt sich Zeit für sich. Im Winter ist es so, als wäre die ganze Welt plötzlich eingefroren. Man eilt nicht mehr von einer Party zur nächsten und ist den ganzen Tag draußen, sondern hat auch mal Zeit für sich selber. Man hört Weihnachtslieder, liest ein gutes Buch oder schaut einen neuen Film oder die Lieblingsserie an. Im Sommer funktioniert das nicht so gut, da hat man immer ein schlechtes Gewissen bei dem schönen Wetter im Haus zu sitzen. 


Ein weiterer Punkt wäre natürlich, dass alle Tiere flauschig werden.
Aber davon mal abgesehen wars das auch schon mit dem winterlichen Post. Was mögt ihr denn am Winter besonders?
Alles Liebe, Salo 

Kommentare:

  1. Die Pferdebilder sind wirklich schön geworden. Besonders vorletzte und das davor! Welche Kamera benutzt du?
    Neri

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich toll geworden, ich liebe ja die Nahaufnahme von dem Auge, die ist sowas von klasse <3. Puhh ich bin ja echt kein großer Winterfan, aber ich mag es auch dass man etwas mehr Zeit für sich hat und sich mal mit einem Buch auf das Sofa verziehen kann, dazu ne heiße Schokolade oder einen Cappucino trinkt und einfach mal zur Ruhe kommt. Ansonsten liebe ich natürlich noch die Vorweihnachtszeit, die dann diese ganze besondere Stimmung mit sich bringt und uns auf die Weihnachtsmärkte lockt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Jaa da hatte sich wirklich einiges angesammelt und dann dachte ich mir, dass ich einfach einen großen Post mache und die Tags veröffentliche. Awww Dankeschön für das liebe Kompliment :). Und das Glück kann ich definitiv gebrauchen. Als Erstsemester weiß man halt noch gar nicht was einen erwartet und somit ist man dann noch mal ne Shippe aufgeregter als normal. Das freut mich.

    Nein also das war jetzt schon auf die Schauspielerinnen bezogen ;). Von den Mädchen selbst weiß es keiner, außer es wäre natürlich eine von ihnen und die Möglichkeit besteht ja irgendwie immer.

    Das freut mich, ich habe morgen ja noch mal einen Tag Uni und dann heißt es für mich auch Ferien. Wobei viele wsl morgen schon vorzeitig in den Ferien sind und wohl für diesen einen Tag nicht mehr so viel los sein wird.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Salo,
    ich danke dir vom Herzen für das Kompliment an meinen Blog. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich finde deine Fotos auch sehr schön :3

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich sehr schöner Post und ich kann dir bei allen Punkten nur Recht geben!<3 Hast du echt schön gestaltet!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe es auch total, wenn man die Hände im Winterfell von Pferden vergraben kann und sie sofort wieder warm werden :) Vor allem bei Ponys sieht es so süß aus, wenn sie zu einer einzigen Fellkugel werden.
    Und die Wintermode finde ich auch total gut. Ich bin ja ein totaler Overknees-Fan und endlich kann man sie anziehen, ohne wie ein Schulmädchenverschnitt auszusehen und komisch angesehen zu werden. Von der Farben kann ich dir auch nur zustimmen, so gern ich auch helle, pastellige und zarte Töne habe, ein schönes kräftiges Blau ist manchmal genau das was ich haben will :)

    . xo xo
    Lynn

    AntwortenLöschen
  7. Beim 3. Punkt "Mode" kann ich dich voll und ganz verstehen. Habe mich in diesem Winter komplett mit der Mode von Zanier eingekleidet, die mag ich am liebsten :) Schöne Fotos hast du! Lg

    AntwortenLöschen